Bücherei Hornstein: Tauschbörse für WM-Sticker

Die Bücherei der Marktgemeinde Hornstein startet anlässlich der Fußballeuropameisterschaft eine Tauschbörse für die beliebten WM-Sticker. „Das Tauschen funktioniert ohne großen Aufwand: Es werden kleine Boxen aufgestellt, in die die Kinder ihre doppelten Sticker reinlegen können und sich fehlende herausnehmen können.“, freut sich Bürgermeister Christoph Wolf.

Dieses Service soll zusätzlich Besuch in der Bücherei generieren. „Ich freue mich, dass wir ein engagiertes Freiwilligenteam für unsere Bücherei gefunden haben mit Elisabeth Szorger an der Spitze, das immer wieder großartige Ideen umsetzt“, so Wolf. 

Über 6.300 Medien zur Auswahl

Die Bücherei der Marktgemeinde Hornstein befindet sich im Dachgeschoß des Forsthauses und wurde im Oktober 2020 neu eröffnet. Auf Betreiben von Bürgermeister Christoph Wolf hatte die Bücherei ihr neues Zuhause gefunden: „Von der alten Schule übersiedelte die Bücherei ins helle und barrierefrei-erreichbare Dachgeschoß des Forsthauses.

Zurück