Auftakt zur Festwoche: Voller Erfolg für Jubiläums-Kinderkonzert

Die große Jubiläums-Festwoche der Marktgemeinde Hornstein startete am Donnerstag mit einem „Jubiläums-Kinderkonzert“ des Kindergartens und der Volksschule Hornstein. „Es freut mich, dass etwas Großartiges für die Kinder entstanden ist! Die Begeisterung der Kinder war spürbar und ansteckend! Das wird ihnen aus der Volksschulzeit in Erinnerung bleiben“, freut sich Bürgermeister Christoph Wolf.

„Wenn eine Idee von Anfang bis zum Ende ausgearbeitet wird, wie ein fertiges Puzzle für alle sichtbar vor einem liegt, ist das ein unbeschreiblich tolles Gefühl“, so Projektinitiatorin Sabine Trabichler. „Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden, den Pädagoginnen, den Lehrerinnen und Lehrern und den fleißigen Unterstützern und ganz besonders bei allen Kindern“, sagt Bürgermeister Christoph Wolf.

Die interaktive HornSTOANI-Tour durch ganz Hornstein steht bereits zur Verfügung. „Wer das Rätsel löst, kann sich im Rathaus während der Öffnungszeiten eine kleine Belohnung abholen“, erklärt Wolf.

Zurück